Veranstaltungen aus 2015: Klicken Sie auf die Orte in der Karte:

Unser Flyer 2015 mit allen Veranstaltungen (PDF).

 

Einleitung

Einführung und Zielsetzung

Alle Veranstaltungen

Ideen, Wege, Ziele des Arbeitskreises

Über den Arbeitskreis

Ideengeber / Impressum

 

Unser Flyer 2015 mit allen Veranstaltungen als PDF (zum Ausdrucken)

Unser Plakat

 

Besuchen Sie die vorherigen Römertage:


 

 

 

Guntersblum

 

In Guntersblum kann noch ein Teilstück einer Römerstraße mit original Pflastersteinen an der alten B9 im Gelände besichtigt werden. Die einst von Mainz nach Worms verlaufende und auf der spätantiken Straßenkarte der Tabula Peutingeriana verzeichnete Trasse, ist ein wichtiger Mosaikstein für die Rekonstruktion der antiken Verkehrsinfrastruktur Rheinhessens und zeigt, wie gut vernetzt schon damals die ländlichen Regionen mit den urbanen Zentren waren.


Größere Karte anzeigen


Aus der Presse:

Lesen Sie dazu auch den Zeitungsartikel der AZ vom 29.4.2013!